Das Boot ist fast bereit für die restaurierten Fenster, aber zuerst stehen noch ein paar Gelcoatarbeiten an. Das funktioniert mal wieder nicht wie geplant – aber seht selbst. Danach werden endlich die Fenster wieder eingesetzt. Hierfür brauche ich eine ganze Menge Sikaflex 295UV, viele Putztücher und Marc’s zweites Paar Hände. Ob die neuen Fenster wohl dicht sind? Das erfahrt ihr im vierten und letzten Teil meiner Fenster-Refit-Videoreihe.

Die vorhergehenden Folgen meiner Fenster-Refit-Reihe findet ihr hier:

Teil 1: https://youtu.be/OSpikRb4Y3Y

Teil 2: https://youtu.be/EvYrQ9gBN3s

Teil 3: https://youtu.be/WE2nNUa1Row

Hier eine Auswahl der Produkte, die ich beim Fenster-Refit verwendet habe und die ich euch empfehlen kann:

Maschinen:

Schleifmaschine Bosch Blau

Makita Bandschleifer

Dremel

Fein Multimaster

Schleifmittel:

3M

Klingspor

Matador

Schleifscheiben für die Maschine

Schleifgitter von Mirka

Gelcoat und Co:

Waage

Gelcoat

Gelcoat-Politur

Zum Abdichten:

Sika 295UV

Zubehör:

Tesa Malerband für innen

Tesa Malerband für aussen

Nevr Dull zum Polieren von Alu

RAL-Farbfächer

Schutzmaske

ABEK-Filter

Staubfilter

*Ich stehe hinter diesen Produkten, das ist keine bezahlte Werbung. Wenn ihr diese Links verwendet, zahlt ihr genau so viel wie sonst, ich bekomme aber eine kleine Provision von Amazon.