Hallo, mein Name ist Marie Schneider. Aufgewachsen bin ich in Köln, seit 2010 lebe ich in der Schweiz. Wasser habe ich schon immer geliebt. Angefangen hat es mit Springen über den Rasensprenger im Garten meiner Eltern und Schnorcheln im Planschbecken, weiter ging’s mit Jollensegeln, Tauchen und schlussendlich Blauwassersegeln während einer einjährigen Auszeit auf der SY Lisa, einer Malö 106. Im Moment geniessen mein Mann Marc und ich wundervolle Segeltage und Ankernächte auf dem Zürichsee mit der SY Biber, einer van de Stadt Offshore 800.

Neben meiner Hochseeerfahrung (ca. 13000 Seemeilen) bringe ich Wissen im Bereich Ausrüstung, Seemannschaft und Technik mit.

Ich verfüge über folgende Scheine:

  • Schiffsführerausweis Kategorie A und D

  • Schweizer Hochseeschein Segel

  • Allgemeines Betriebszeugnis für die Sportschifffahrt (LRC)

  • Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel (FKN)