Ihr findet uns diesen Spätsommer auf folgenden Messen:

Interboot Friedrichshafen

Auf der Interboot in Friedrichshafen haben wir unser ganztägiges Seminar Die perfekte Blauwasseryacht finden. Das Seminar befasst sich damit, was eine gewöhnliche Yacht von einer Blauwasseryacht unterscheidet. Ihr lernt verschiedene Bootstypen, Bootsbaumaterialien, Takelungen und Layouts kennen. Wir befassen uns mit der richtigen Ausrüstung für eine Blauwasseryacht, von A wie Ankergeschirr bis Z wie Zweitakter-Aussenborder. Ausserdem besprechen wir Budgets für den Bootskauf und für die Reise. Das Seminar findet statt am Sonntag, den 24.09.2023, von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

Wer dann keine Zeit hat, findet uns am Samstag, 23.9.2023 ebenfalls auf der öffentlichen Bühne für einen Vortrag zum Thema „Tipps für den Bootskauf“. Die genaue Zeit kann ich euch noch nicht sagen, das Programm wird in Kürze hier zur Verfügung stehen.

Hamburg Yachtfestival

Auf der Inwater-Boatshow halten wir einen Vortrag zum Thema „Welches Boot passt zu mir“. Eine genaue Zeit kann ich noch nicht nennen, doch wird der Vortrag am Sonntag, den 10. September in Wedel stattfinden. Das Rahmenprogramm wird in Kürze hier hochgeschaltet.