So, endlich ists soweit! Die Fenster sind wieder drin.

Hierfür habe ich folgendes gemacht:

  • Fenster probeweise einsetzen.
  • Alles abkleben; sowohl den Rahmen, als auch das Boot. Am Fensterrahmen die Löcher wieder frei schneiden (z.B. mit einem Skalpell)
  • Nochmals alles mit Aceton reinigen und ablüften lassen
  • Mit Sikaflex 295UV eine dicke Wurst über den Rand, am Fensterrahmen, und noch eine Extraportion in die Schraubenlöcher
  • Fenster einsetzen
  • Fenster mit Schrauben und Gegenstücken fixieren
  • Beim Anziehen der Schrauben drückt das Sikaflex überall raus. Das überschüssige Sikaflex mit einem in Spüliwasser getränkten Finger abwischen und eine schöne glatte Naht ziehen.
  • Tape abziehen, noch bevor das Sikaflex härtet
  • Eventuell kleinere Korrekturen am Sika können im feuchten Zustand noch mit Aceton gemacht werden.
  • Nach dem Aushärten des Sikaflex das Alu mit Nevr Dull aufpolieren
  • Fertig 🙂

Folgende Produkte habe ich verwendet und kann ich sehr empfehlen: 

Die hier vorgestellten Produkte wurden nicht gesponsert. Ich empfehle sie, weil ich selber dahinterstehe und die Resultate meiner Recherchen und Erfahrungen teilen möchte. Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Partnerlinks (Anzeigen). Mit Käufen über diese Links unterstützt du mein Boot-Projekt, ohne dass sich etwas an deinem Preis ändert. Für dich kostet es gleich viel, aber ich bekomme eine kleine Provision von Amazon.