Der Fahrtensegler-Stammtisch

Fahrtensegler-Stammtisch am 6.11.2020 wegen Corona abgesagt!

Der Fahrtensegler-Stammtisch bringt Seglerinnen und Segler aus der Schweiz, Österreich und Süddeutschland zusammen. Er findet zwei Mal im Jahr, vor Einwassern und nach dem Auswassern, im Raum Zürich statt. Willkommen ist jeder: Seglerin mit Jollenkreuzer auf der Mecklenburgischen Seenplatte oder Blauwassersegler mit 15m-Alu-Yacht in Ushuaia. Wir teilen alle die Lust am Reisen mit dem Boot und möchten uns bei einem gemütlichen Plausch darüber austauschen.

Nächster Stammtisch

Der nächste Fahrtensegler-Stammtisch findet am Freitag, 6. November 2020, ab 18:30 im Kafi fürDich in Zürich statt.

Wegen Corona müssen wir leider die Anzahl Teilnehmer begrenzen. Daher bitten wir euch um Anmeldung über den untenstehenden Link. Bei der Anmeldung muss ein Obulus entrichtet werden, damit jeder nur so viele Plätze reserviert, wie er wirklich benötigt. Bitte nicht ohne Anmeldung erscheinen, da wir aufgrund der aktuellen Situation wissen müssen, wer alles teilnimmt.

Der Bund hat die Massnahmen verschärft und unser Anlass kann nicht wie geplant stattfinden. Die Tickets werden zurückerstattet. Wir hoffen, dass wir möglichst bald die Gelegenheit haben werden, uns zu treffen und über das schönste Hobby der Welt zu quatschen!

Update,, 28.10.2020

Veranstalter

Der Fahrtensegler-Stammtisch wird von Marie Schneider und Hinnerk Weiler organisiert.

Marie Schneider liebt das Meer und das Abenteuer. Mit ihrer Malö 106 „Lisa“ ging es von den Niederlanden zu den Kanaren, in die Karibik und Bahamas und per Intracoastal Waterway bis in die Chesapeake Bay. Seitdem gibt sie Segelcoachings und Seminare und bereitet ihr zweites Boot „Biber“ auf die nächste Langfahrt vor. Mehr über Marie ist auf Marietim.ch zu finden.

Hinnerk Weiler ist Blogger, Podcaster und Segeljournalist. Nach über sechs Jahren an Bord hat sich der gebürtige Hamburger vor einigen Jahren in der Schweiz niedergelassen. Er lebt und arbeitet von dort aus an diversen Projekten rund ums Segeln und ist als Moderator bz. Organisator auf Messen und Events unterwegs. Mehr über ihn gibt es zum Beispiel hier: Segelradio PodcastSegelnBlogs Netzwerk.

Fragen, Beiträge, Anmerkungen?

Du möchtest etwas beitragen, zum Beispiel von deinem letzten Segelabenteuer berichten? Oder du hast eine Frage? Schreib uns!