Nach bald 5 Jahren war diese Woche mein Letzter; also mein letzter Arbeitstag. Und zugleich auch mein erster. Mein letzer in meinem alten Bürojob beim statistischen Amt der Stadt Zürich und mein erster in der vollen Selbständigkeit. Ich habe ja bereits die letzten Jahre begonnen, mir diese Selbständigkeit aufzubauen, aber hatte natürlich immer noch den komfortablen Lohn von meinem Bürojob, der brav jeden Monat auf meinem Konto eintraf. Damit ist jetzt Schluss und es heisst jetzt vollzeit mit SeglerInnen und Booten arbeiten. Und darauf freue ich mich wie verrückt!

Die nächsten 2 Monate bin ich noch in Zürich und arbeite täglich am Biber. Naja, das stimmt nicht ganz; im März bin ich z.B., wenn Corona es zulässt, mal 10 Tage auf Sizilien für ein Segelcoaching. Ab Mai werde ich dann die Zeit aufteilen zwischen Lübeck und Zürich. Falls ihr den Livestream gesehen habt, wisst ihr das schon. In Lübeck arbeite ich bei der Bootsmaklerei mit meinem Kumpel Jens zusammen, und in Zürich werde ich weiterhin meine Segelcoachings geben und alle Arbeit, die ich örtlich unabhängig machen kann, erledigen.

Ich halte euch also auf dem Laufenden, was bei mir so passiert. Es wird bestimmt eine spannende Zeit!