Am 6. November organisiere ich (gemeinsam mit Hinnerk Weiler, mit dem ich auch den Sundowner-Podcast zusammen mache) einen Fahrtensegler-Stammtisch in Zürich. Infos zum Stammtisch findet ihr unter www.fahrtensegler-stammtisch.ch.

Die Planung für diesen Stammtisch begann zu einer Zeit, als Corona noch gar nicht richtig hier angekommen war. Seitdem hat sich natürlich einiges geändert. Wir beobachten die Corona-Situation genau. Seit gestern gelten neue, strengere Regeln in der Schweiz. Wurde ja auch Zeit! Gemäss diesen Regeln darf unser Anlass durchgeführt werden. Er gehört wohl zu den kleinsten, die aktuell erlaubt sind. Wir würden uns freuen, wenn wir den Anlass wie geplant durchführen können, jedoch müssen wir auch vorsichtig sein und uns alle und die Menschen um uns schützen.

Wir treffen uns in einem Lokal, das heisst, wer nicht sitzt, muss eine Maske tragen. Getrunken und gegessen wird nur im Sitzen. Ausserdem müssen die allgemeinen Hygieneregeln eingehalten und die Kontaktdaten erhoben werden (das wird mithilfe der Tickets gemacht). Falls sich etwas an den Massnahmen ändert, das unseren Anlass beeinflusst, melden wir uns bei denen, die sich bereits angemeldet haben.

Bleibt alle gesund und ich freue mich, viele von euch vor Ort dann persönlich kennenzulernen.